8 Ergebnisse.

Löwengebrüll
Wir spürten, dass wir keinen Boden unter den Füßen hatten, obgleich wir nicht untergingen, dass es dort, wo wir nichts von allem wussten, nur uns beide gab, vielleicht aber nur jeden für sich, wenn wir aber genau hinhorchten, weder dich noch mich, nicht einmal unseren Herzschlag.

20,50 CHF

Wer ist dieser Mensch
Menschen denken das Leben, aber zu leben ist undenkbar, das Rotkehlchen trägt in den Augenhöhlen schwarze Perlen, verschlossen als wäre es nicht hier, aber was ist hier, und wer sieht nichts davon, dieses ganz eigene Lächeln, das ganz von selbst kommt.

22,90 CHF

Benu ... meine Sonne
Himmlischer Benu, wenn wir den Gedanken fassen, die Nachtkerze mit nach Hause zu nehmen, verwelkt der Gedanke, wenn wir sie am Himmel belassen, erhellt sie das Herz, weil uns in Wahrheit nichts so erfasst wie die unfassbare Sonne, wie dein unauslöschliches Licht.

25,90 CHF

stein des lebens
die flamme in deinem fenster schmolz die nacht, und eine träne erstarrte auf deiner wange zu einem tropfen wachs, als ich ihr zimmer mit dem rauch verließ.

20,90 CHF

auschwitz-offenbarung
wenn man das böse verfolgt wechselt man die seite der tod verkauft sich nicht unterhalb seiner selbst weißt du was platonische liebe bedeutet den stein zu lieben den man nicht essen kann mitzuleiden obwohl man nichts davon hat den deutschen geht die fähigkeit ab von natur aus das leben zu verstehen hungern weil wir andere zu tode gehungert haben ich ...

23,90 CHF

totus tuus
dies ist das volk ohne land das sich der mutter eines menschengottes in legenden und gebeten das königreich aus den verstreuten blöcken geschmiedet die goldenen fäden wie fasern durchs herz an ihnen eine alte sehnsucht die lebensglocke schlägt "Aufwühlend, herzergreifend - eine lyrische Bekehrung

23,90 CHF